WAS WIR GLAUBEN

Gott und Wort Gottes (Bibel)

Wir glauben, dass der Gott der Bibel als Schöpfer des Himmels und der Erde Ursprung und Vollender allen Lebens ist. Dieser zeigt sich uns Menschen als dreieiniger Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Die Bibel als von Gottes Geist inspirierte Heilige Schrift ist Richtschnur unseres Glaubens.

Jesus Christus

Wir glauben, dass Jesus Christus als Sohn Gottes für uns Menschen zum Retter geworden ist. Durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung nahm er alle Sünde der Menschheit auf sich. Durch den Glauben an Jesus Christus werden wir versöhnt mit Gott und haben ewiges Leben.

Heiliger Geist

Wir glauben, dass der Heilige Geist neues Leben schafft. Er ist Tröster, Helfer und Beistand im Leben der Gläubigen.

Gemeinde

Wir glauben, dass die Gemeinde von Gott eingesetzt ist, um das geistliche Zuhause aller Glaubenden vor Ort zu sein – als Lebens-, Glaubens- und Dienstgemeinschaft. Wir möchten allen, die Jesus Christus im Zentrum ihres Lebens haben, den Raum geben, hier in Gallneukirchen zu dieser Einheit werden zu können.