Glauben

Gott und Wort Gottes (Bibel)

Wir glauben, dass der Gott der Bibel als Schöpfer des Himmels und der Erde Ursprung und Vollender allen Lebens ist. Dieser zeigt sich uns Menschen als dreieiniger Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Die Bibel als von Gottes Geist inspirierte Heilige Schrift ist Richtschnur unseres Glaubens.

 

Jesus Christus

Wir glauben, dass Jesus Christus als Sohn Gottes für uns Menschen zum Retter geworden ist. Durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung nahm er alle Sünde der Menschheit auf sich. Durch den Glauben an Jesus Christus werden wir versöhnt mit Gott und haben ewiges Leben.

 

Heiliger Geist

Wir glauben, dass der Heilige Geist neues Leben schafft. Er ist Tröster, Helfer und Beistand im Leben der Gläubigen.

 

Gemeinde

Wir glauben, dass die Gemeinde als  die lokale Lebens-, Glaubens- und Dienstgemeinschaft das von Gott gesetzte geistliche Zuhause aller Glaubenden vor Ort ist. Mit der Taufe werden die Gläubigen aufgrund ihres persönlichen Bekenntnisses der Sündenvergebung und Glaubens an Jesus Christus zur Gemeinde hinzugetan. Im Abendmahl als Gedächtnismahl und Zeichen der Gemeinschaft und Teilhabe an ihrem Herrn Jesus Christus verkündigt die Gemeinde Tod und Auferstehung Jesu in Erwartung seiner Wiederkunft in Kraft und Herrlichkeit.

 

SICHERHEITSWARNUNG!

Bitte ersetzte Internet Explorer mit einem anderen Browser und vermeide:

  1. Ernste Sicherheitsrisiken
  2. Fehlende moderne Web-Inhalte

Teilen

facebook icon
email icon
modify etags