ParzerHauskreis

Wöchentlich bei Fam. Parzer

-Mittwochabends-

Wir haben einen kleinen, aber feinen Hauskreis bei den Parzers mit Mitgliedern der unterschiedlichsten christlichen Gemeinden: der Gallneukirchner Christengemeinde, der Volksmission Linz und einer evangelischen Gemeinde in Linz.
Meist treffen wir uns mittwochs um 20 Uhr, wir sind allerdings flexibel und vereinbaren den jeweils nächsten Termin, wie er für die Mehrheit der Teilnehmer passt.
Nachdem wir uns alle eingefunden haben und ein kurzer Austausch über die letzte Woche stattgefunden hat, starten wir in den Abend mit einer halben Stunde Lobpreis. Dabei werden die Lieder mit Klavier und Gitarre begleitet. Danach ist Zeit für Gebetsanliegen aller Art.
Dann widmen wir uns dem Bibelstudium mit Hilfe einer Gruppenbibel, in der einzelne Abschnitte der Bibel mit Fragen thematisch aufbereitet sind. So muss sich keiner vorher lange für den Hauskreis vorbereiten, und wir
kommen trotzdem schnell ins Gespräch und beleuchten Gottes Wort aus neuen Blickwinkeln.
Es gibt eigentlich fast immer was zu knabbern, manchmal auch Kuchen. (Weil der Mensch lebt ja nicht nur von
Gottes Wort allein – ach nein, wie war das nochmal?)

-Martina und Bernhard

Tags: