Wöchentlich im Raumschiff

-Montag Abends-

Seit 32 Jahren treffen wir uns in unserem Hauskreis und das mit Ausnahme von Ferien und Feiertagen jede Woche. Das ist über 1.200x!

Weit über 100 Personen haben im Laufe unseres Bestehens unseren Hauskreis mehr oder weniger lang besucht und sind vom Wort Gottes und der Gemeinschaft gestärkt worden; 4 Personen sind schon seit Beginn dabei, das ist eine Treue, die auch nur Gott schenken kann.

Zum 10-jäh
Wie sieht ein Ablauf unseres Hauskreisabends aus?
Nach einer herzlichen Begrüßung nehmen wir uns meist noch etwas Zeit, um miteinander über Alltägliches zu reden. Dann versuchen wir, innerlich ruhig zu werden und beginnen mit Gebet und Lobpreis, bei dem jeder seine Liederwünsche ansprechen kann. Leider haben wir derzeit dazu keine instrumentale Begleitung, doch ich denke, dass die Lieder auch so ein Wohlklang sind, weil sie vom Herzen kommen.
Weiter geht es mit einer Betrachtung eines Abschnittes aus dem Wort Gottes, bestehend aus einem vorbereiteten Vortrag, an dem sich jeder beteiligen kann und über den wir uns gegenseitig austauschen.
Den Abschluss bildet eine Gebetszeit, in der wir Gott danken und auch unsere persönlichen Gebetsanliegen vorbringen. Doch dies soll kein festgefahrenes Hauskreisabendprogramm sein, denn manchmal ist es schon geschehen, dass daraus ein reiner Lobpreis- und Gebetsabend wurde. Auch solche Abende sind uns sehr wertvoll, denn Gott legt uns sowas dann spontan in unsere Herzen.

Tags:

18 Sep 2023 - 29 Jul 2024