Israel und die christliche Gemeinde

Unter diesem Motto stand ein „Israel Sonntag“, wo wir Interessantes aus der Geschichte Israels erfuhren, aber auch über die Bedeutung Israels für die Gemeinde heute. Und so wie die Israelis gerne Feste feiern ging es auch bei uns weiter mit Gemeinschaft im Raumschiff, wo wir verschiedene köstliche israelische Speisen genießen konnten.
Helga St.:
„Ich bin immer so berührt: Wie Jesus uns versorgt, mit allem was wir brauchen! Es war eine Freude zu sehen, wie Gott unser gemeinsames Fest mit den „Abgesandten“ Israels mit genug Essen und Freude gesegnet hat! Wer Israel segnet, wird eben gesegnet.“
Helga H.:
„Überrascht von Freude! Begeisternde Stimmung! Gespannte Erwartung! Das war mein Empfinden … Glücklich darüber, dass das Thema Raum gefunden hat.“
Franz Peter H.:
„Karl Klanner gab uns einen Abriss der Geschichte des Zionismus. Ein Ehepaar mit zwei Freunden aus einer Paschinger Gemeinde, die alle mit uns in Israel waren, besuchten uns und unterstützten uns im Gebet. Das hat mich sehr gefreut.“
Hilde R.:
„Berichte über Israel sind für mich immer von besonderem Interesse. Der Grund dafür ist, dass Jesus Christus dort gelebt hat und am Kreuz auf Golgatha für die Schuld und Sünde der ganzen Menschheit gestorben ist. Diese Erkenntnis hat auch mich bewogen, ihm alle meine Sünden zu bekennen und ein Leben in seiner Nachfolge zu beginnen und zu führen. Für seine Retterliebe sei ihm Dank und Anbetung jetzt und in alle Ewigkeit.“
Katagorie: , ,