Liebe Geschwister!
Kaum zu glauben. 10 Jahre lang erscheint nun schon monatlich der Gemeindebrief. Nur zweimal gab es umständehalber keine Ausgabe.
Ganz am Anfang gestaltete Tamara Mayr den ersten Gemeindebrief, und seit Herbst 2013 habe ich mich darum gekümmert.
Die Beiträge hatte anfangs Daniel Köhler gesammelt, später dann Christine Breuer.
So bilden Christine und ich schon einige Zeit das Gemeindebrief-Team.
Die ursprüngliche Idee des Gemeindebriefes war es, unsere Erlebnisse mit Gott, die wir sowohl als Gemeinde als auch als Einzelne hatten, festzuhalten und auch ein Stück weit zu sammeln.
So könnte man später auch einmal rückblickend auf das zu schauen, was Gott so mit uns machte.
Und es gab oft richtig Tolles zu erzählen. Von Gottes Führungen und Wundern, aber auch von härteren Zeiten wurde da berichtet.
In manchen Monaten sprudelten die Beiträge nur so, und manchmal waren es halt etwas weniger.
Speziell in den letzten Jahren jedoch wurde es zusehends immer mühsamer, Berichte zu sammeln.
Es ist schon verständlich, dass Berichte schreiben für Manche einfach nicht ganz so leicht ist.
Gerade deswegen möchten wir als Team jedem Schreiber herzlichst für die Beiträge danken.
Nun spüren wir ziemlich deutlich, dass es an der Zeit ist, dass sich etwas ändern sollte.
So haben wir nun auch die Möglichkeit, unsere Homepage für Zeugnisse zu nutzen.
Termine und vieles Andere sind schon länger dort zu finden.
Wie das aber ganz genau weitergehen wird, wird sich in den nächsten Monaten dann sicherlich klären.

Daher ist dieser Gemeindebrief nun der Letzte seiner Art: In diesem Layout, mit all den Inhalten, online und gedruckt.
Sollte jemandem nun dadurch etwas fehlen, dann meldet euch bitte bei uns.
Wir werden uns bemühen, notwendige Infos weiter in der Gemeinde bekannt zu machen. Übrigens…
Wer gerne schmökern will:
Die erschienenen 117 Ausgaben des Gemeindebriefes kann ich allen, die gerne möchten, gesammelt als PDF-Dateien zur Verfügung stellen.
Einfach bei mir melden.
Johannes