Ich höre gerne zu, wenn Menschen darüber sprechen, wie sie versuchen, herauszufinden was Gott von ihnen will. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Großteil meiner Zeit im Gespräch mit Gott damit verbracht habe, genau das zu tun: Gott um Antworten zu bitten. Kürzlich erzählte mir ein junger Mann von seinem Dilemma, und ich berichtet ihm im Gegenzug von einer unserer großen Fragen, die wir Gott gestellt hatten.
Am Karfreitag verstarb Melias Groß mutter, während sie in ihrem Haus in Kalifornien gepflegt wurde. Wir konnten uns im letzten Sommer noch persönlich von ihr verabschieden und sind froh, dass sie jetzt daheim bei Jesus ist. Aber wir mussten eine Entscheidung treffen: Melia überlegte, ob sie nach Amerika zur Beerdigung fliegen sollte. Es gab gute Gründe, für ein paar Wochen hinzukommen und für die Familie da zu sein, aber ich wollte WIRKLICH nicht weg. Also, was sollten wir tun? Melia war offen für die Idee, zu gehen, aber ich war klar dagegen. Ich glaube, ich habe sogar die Bibelstelle zitiert, in der Jesus sagt: „Lasst die Toten die Toten be graben.“ Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass diese Taktik nicht empfehlenswert ist. Der Gedanke, Galli zu verlassen, stresste mich ziemlich, aber wir wussten auch, dass wir um Klarheit beten mussten, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Wir brauchten ein paar Tage dafür, und ich bin sehr überrascht, was Gott getan hat.
Während ich über diese Reise betete, zeigte mir Gott, dass ich gestresst war, weil ich das Gefühl hatte, keine Kontrolle über die Situation zu haben. Nachdem das klar war, konnte ich loslassen und Gott vertrauen – und ich begann sogar, mich auf eine kurze Reise in die USA zu freuen. Das war ein großer Wende punkt für mich.
Da keiner von uns beiden eine starke Führung von Gott spürte, baten wir ihn um Bestätigung und beschlossen, noch ein paar Tage zu warten. In dieser Zeit fühlte Melia mehr und mehr Frieden darüber, hier zu bleiben. Wir haben von Gott keine Bestätigung erhalten, die Reise anzutreten, also entschlossen wir uns, nicht zur Beerdigung nach Kalifornien zu reisen, und wir haben beide Frieden darüber.
Ich mag es, wie der Heilige Geist uns führt, wenn wir die Kontrolle an ihn abgeben. Zwar kenne ich keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Gottes Antworten zu finden, aber ich habe viel Erfahrung mit Gottes Treue, die sich immer individuell zeigt. Lasst uns einander ermutigen, Gott die Führung bei den großen und kleinen Entscheidungen, die vor uns liegen, zu überlassen – nicht nur als Einzelne, sondern auch als seine Gemeindefamilie. Er ist der gute Vater, und beweist das jedes Mal.
Micah

Cookie Consent mit Real Cookie Banner