Anlässlich der Thementage „ Unglaublich!“ haben wir das Buch über Martin Boos neu​ ​aufgelegt. Warum?
Martin Boos wirkte als katholischer Pfarrer von 1806-1815 in Gallneukirchen. Als Christ​ ​hat er Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser angenommen. Er war ein klarer und​ ​mutiger Verkünder des Wortes Gottes. Dieser Same hat reiche geistliche Frucht gebracht,​ ​die zum Teil noch heute, 200 Jahre später, spürbar ist. Viele sind durch ihn zum Glauben​ ​​an Jesus gekommen und sind mutige und treue Nachfolger Christi geworden.​ ​Es ist ein Geschenk Gottes, als Nachfolger Jesu hier in dieser Region wirken zu können,​ ​die vor 200 Jahren einen geistlichen Aufbruch erlebt hat. Seit dieser Zeit wurde in unserer​ ​Region viel gebetet und sicherlich auch schon für uns, als ein Teil der künftigen Generationen.​ ​Durch unseren Bruder Martin Boos wird uns auch der Blick auf die Kirche Christi der früheren Generationen eröffnet.

1.Thess 4,14 (NLB): „ Denn weil wir glauben, dass Jesus starb und wieder auferstanden ist, glauben wir auch, dass Gott durch Jesus alle verstorbenen Gläubigen wiederbringen wird, wenn Jesus kommt.“

Ich fühle mich aber mit Martin Boos nicht nur als Bruder im Herrn verbunden, sondern auch seine Sicht von Kirche deckt sich mit unserer Vision von der Kirche aller wiedergeborenen Christen, egal welcher Denomination sie angehören. Seit 10 Jahren treffen wir uns als Christen mit verschiedenen geistlichen Hintergründen und beginnen, diese Vision Realität werden zu lassen. Da auch das neue Martin Boos-Buch unsere beiden Anliegen, den Missionsauftrag und die Einheit ALLER Christen vor Ort unterstützt, seid Ihr herzlich eingeladen, dieses wertvolle Buch an alle zu verschenken, die euch der Heilige Geist ans Herz legt.

-Franz Tauber