Sind wir eine betende Gemeinde?
Diese Frage kannst du eigentlich nur für dich beantworten, ob du selbst deinen Beitrag zu einer betenden Gemeinde leistest. Wir sind dann eine betende Gemeinde, wenn jede und jeder tatsächlich jede Gelegenheit nützt, die Nähe, die Intimität mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist sucht. Paulus schreibt 1.Tim 2,1 (GNB) auch an uns:
„Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde aufrufe, ist das Gebet.“

Dieser Vers zeigt, dass das Gebet die höchste Priorität in der Gemeinde hat. Hier geht es neben dem persönlichen Gebet vor allem auch um das gemeinsame Gebet, um das Gemeinde-Gebet.
Ich danke allen, die persönlich treu und regelmäßig für die Gemeinde beten. Ihr seid ein großer Segen für uns alle. Ich danke auch allen, die in Gebets- und Hauskreisen für uns als Gemeinde beten. Ihr seid Bollwerke Gottes. Danke auch für die neuen, kreativen Initiativen, wie das hörende Gebet, das Beten mit der Bibel und die neuen Gebets- und Lobpreisgottesdienste, die es künftig monatlich geben wird. Der HERR legt derzeit vielen von uns die Wichtigkeit des Gebets besonders nahe, gerade auch den Wert des Gemeinde-Gebets, dafür bin ich sehr dankbar.

ER bewegt unsere Herzen und zieht sie zu sich. Durch die aktuellen Krisen in der Welt werden auch die Herausforderungen für uns als Gemeinde immer größer. Umso wichtiger ist das gemeinsame Gebet, denn wo zwei, drei oder mehr in seinem Namen versammelt sind, dann ist Jesus in einer besonderer Weise unter uns.

Wenn auch dir der Herr das gemeinsame Gebet immer mehr ans Herz legt, schließ dich diesen Gebets-Versammlungen an, denn das Gemeinde-Gebet hat Kraft.
Infos über die aktuellen Gebetsversammlungen findest du auf unserer Homepage. Der Herr Jesus freut sich, wenn wir in Einheit gemeinsam vor seinen Thron kommen. Daher lade ich euch ein, in diese beginnende Gemeinde-Gebetsbewegung einzusteigen und die Segnungen des Gemeinschafts-Gebets zu erleben.
„Du erhörst Gebete, darum kommen alle Menschen zu dir.“ (Ps 65,3 GNB)

-Franz Tauber